10. Mai 2018

Alba Nr. 2

  ! Enthält ehrenamtliche Werbung 😂 !


Dieses Stoffschätzchen liegt auch schon eine Weile in meinem Depot.
Ich glaube ich habe den besonders weichen Jersey auf der Kreativmesse mitgenommen.
Eigentlich sollte noch ein langärmeliges Nuria-Kleid daraus werden.
Beim Probenähen des Alba-Schnittes ist er mir wieder eingefallen...
und er ist perfekt dafür!


Der Stoff fällt super und das matt schimmernde Gewebe
betont die raffinierte Faltenkonstruktion sehr schön.
 

Das Kleid ist bequem wie ein Nachthemd und sieht aber so schick aus!

Diesmal habe ich in Gr. 38 die lange Version genäht und finde die Länge  perfekt.

Auch im Sitzen fällt die "Wicklung" super. 
Das untere Vorderteil ist lang genug, um zu viel Einblick zu verhindern.


Beim Fotografieren ist mir fast ein wenig heiß geworden, 
weil es schlagartig Sommer war...
Beim Nähen noch kühler Frühling...
Beim Shooting Hochsommer...

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis 
und habe dieses Kleid schon zu vielen Gelegenheiten getragen.
Der Schnitt ist mein aktueller Lieblingsschnitt von bienvenidocolorido


Für den Sommer brauche ich unbedingt noch ein weiteres
Ich überlege noch aus welchem Jersey, 
oder ob ich es mit Reißverschluß im Rücken mal mit Webware versuche... 

Ich bin gespannt, ob es heute schon weitere Albas bei
zu bestaunen gibt!

2 Kommentare:

  1. wow, tolles Kleid, wirkt super in dem einfarbigen Stoff, weil da die Faltenlegung so richtig gut zur Geltung kommt!
    danke für's Zeigen, habe ich mir gleich mal gepinnt!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich kann den Schnitt nur empfehlen! Liebe Grüße

      Löschen