25. Februar 2014

Jeans für O.

Leider genau passend, da ich den Stoff erst nach dem Nähen gewaschen habe!!!
Blöder Fehler! Normalerweise wasche ich alles vorher.
Diesmal voreilig und gleich bestraft!
Zum Glück habe ich die Größe großzügig gewählt, sonst wär sie jetzt zu klein!
Dem Chaot gefällt sie ...
und klettertauglich ist sie auch.
Schnitt ist aus der ottobre 4/2012
Die R Starr Jeans in Gr. 146 => jetzt 140...





Besonderer clou ist das nachtleuchtende Garn
von Madeira. Nicht ganz billig, aber sehr zur
Freude des Besitzers. Auch wenn er zu so
dunklen Stunden nicht wirklich unterwegs
sein wird...
Ich versuche bei Gelegenheit
 ein dunkel-Leuchtbild zu machen


Kommentare:

  1. Wow, die sieht ja spitze aus! Welchen Schnitt hast du dazu genutzt? :)
    Die Farbe ist auch sehr schön. Schade, dass sie nach dem Waschen ein wenig eingelaufen ist. Aber manchmal will man halt sofort loslegen zu nähen :))

    LG
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe noch mehr Infos in dem Post hinzugefügt. Hatte vorher so wenig zeit...
      Vielen Dank für dein Interesse!

      Löschen
  2. Die sieht ja klasse aus. Mein Sohn ist auch sehr schmal und ich suche noch immer DEN passenden Hosenschnitt. Welchen hast Du genommen?

    LG Anke
    frausausd.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für schmale Jungs ist sie perfekt. Meiner ist eher athletisch. Passt aber auch gut. Die ottobre kann man noch bekommen, ich habe schon mehrere Sachen daraus genäht, die lohnt sich! Vielen Dank für deinen Kommentar!

      Löschen
  3. Sehr, sehr schick! Ein wenig weitet sich der Stoff beim tragen sicher wieder. Der Schnitt schaut sehr fein aus. Früher habe ich für meine Jungs auch Hosen genäht... Inzwischen bekommen sie kameragurte und so Gedöns von mir und Hosen kaufen sie selbst *zwinker*
    Lg Mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich befürchte auch bei jedem Teil, abgelehnt zu werden. Irgendwann wird das kommen...
      Ist dann auch in Ordnung, so namhaft wie manch andere wird mein label bis dahin noch nicht sein...
      LG Simone

      Löschen
  4. Tolle Hose! Das nachleuchtende Garn finde ich auch super! Ich habe damit schon Kuscheltieren Augen verpasst und Kissen mit "Geheimbotschaften" beschriftet :-)
    LG,
    Kathrin
    PS: Wo hab ich nur die Ottobre gelassen...?

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kathrin! Das sind ja auch Superideen für das Leuchtgarn! Ich werde es bestimmt nicht das letzte mal benutzt haben.
    LG

    AntwortenLöschen